Wohin gehen wir und wie bewegen wir uns dorthin? Unternehmertum heisst Antworten finden für die Zukunft.

Die Zukunft ist digital.

speisekarten Druck und Gestaltung

Gestaltung von Speisekarten. Flair vs Usability

Die Gestaltung von Speisekarten ist immer eine Gratwanderung. Zum einen möchte man Flair und Ambiente wiederspiegeln und zum anderen einen guten informativen Überblick bieten.

Wenn dazu noch eine grosse Auswahl an Speisen auf kleinem Format gefordert ist, wird es anspruchsvoll.

Weiterlesen »
design thinking

Die Design Thinking Matrjoschka

Design Thinking ist mehr als nur Design, denn es beinhaltet immer auch UX Design und UX Design wiederum immer auch User Research.

Design Thinking kann man also als eine Art gut gefüllter Matrjoschka betrachten.

Das sind nun sehr viele Schlagworte in einem Satz, aber was steckt dahinter bzw darin? Um es aufzulösen, bauen wir die Matrjoschka am besten auseinander. Fangen wir also von hinten an und erkunden das Innere der Design Thinking Matrjoschka.

Weiterlesen »
Scroll to Top