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Content Marketing

content marketing agentur

Marketing Agenturen gibt es wie Sand am Meer. Alle versprechen viel, reden viel, meistens auch noch mit Begriffen, die kaum jemand versteht, Hauptsache alles schick und up to date. Da werden Diagramme aufgefahren, Kampagnen gestartet und “Erfolge” präsentiert, aber ob wirklich am Ende mehr Gewinn heraus springt, stellt sich oft sehr viel später heraus.

Sicher ist nur eines: Ihr Budget ist erst einmal weg. Kurzfristige Kampagnen zielen meist darauf ab, Aufmerksamkeit zu erlangen. Längerfristige Kampagnen stärken ein Image.

Sicherlich beides alt bewährte Ansätze, doch im Internet gilt nach wie vor:

es wird nicht interagiert, wo kein Mehrwert ist und was nicht relevant ist, wird nicht gelistet

Wo früher Kunden entschieden haben, was für sie nützlich ist, so entscheiden heute Algorithmen, was für User interessant sein könnte und präsentieren nur dies. Suchmaschinen möchten ihren Kunden schliesslich nur hochwertige Suchergebnisse präsentieren, d.h. nützliche, spannenden Angebote.

Content Marketing ist einer der grossen Schlüssel zum Erfolg.

Je mehr hochwertige Inhalte Sie anbieten, desto sichtbarer werden Sie.

Spannende Inhalte (Content) auf einer Webseite werden von Suchmaschinen und Besuchern gleichermassen als bedeutsam eingestuft und deshalb belohnt. Suchmaschinen belohnen mit einer guten Sichtbarkeit in den Suchergebnissen (Ranking). Dies führt zu mehr Besuchern (Traffic). Besucher belohnen mit Interaktion, was als Kennwert für Relevanz wiederrum zu einem besseren Ranking führt.

Mit gutem Content kurbeln Sie die Kundenzufriedenheit und die Sichtbarkeit gleichermassen an.

Jeden Euro, den Sie in Content Marketing stecken fliesst also an zwei Seiten zurück zu Ihnen.

Was ist guter Content?

Guter Content bietet immer einen Mehrwert für den Besucher Ihrer Webseite. Mehrwerte können sein:

  • Unterhaltung
  • Service
  • Information

Am wirkungsvollsten wird relevanter Content in verschiedenen Formaten angeboten.

43% aller Käufer haben sich 3-5 Content Formate eines Unternehmens angesehen, bevor sie mit einem Sales-Mitarbeiter interagiert haben.

(Quelle: Ligatus Content Marketing-Studie)

Content Marketing Formate
  • Hochwertige Produkt Exposés
  • Portfolios
  • Gastartikel
  • Grafiken & Studien
  • Videos
  • Anleitungen
  • Podcasts
  • Infografiken
  • Interviews
  • Umfragen
  • Memes
Relevanz für den Verkauf
43%
Käufer